2021.08.30_Michal Svajlen

Ehre wem Ehre gebührt.

Anlässlich des ersten Heimspiels der Saison 2021/22 vom Sonntag, 05. September 2021 gegen den RTV Basel wird Michal Svajlen offiziell verabschiedet und für seine grossen Verdienste zu Gunsten von Pfadi Winterthur Handball gebührend geehrt.

Der Donnerstag, 17. Juni 2021 stellte für den Helden den perfekten Abschluss dar. Mit dem Gewinn des Schweizer Meistertitels erfüllte sich die prägende Persönlichkeit einen Traum. Gemeinsam mit einem überragenden Team hat der Captain noch einmal Geschichte geschrieben. Für sich selbst, vor allem aber mit und für ihr Pfadi Winterthur. Der historische Abend wurde dabei von Julian Sigrist im Meisterfilm 2021 (siehe unten) für immer festgehalten.

Seine Identifikation und Treue suchen dabei seinesgleichen. Elf Jahre auf dem Spielfeld ist nur eine Zahl einer aussergewöhnlichen Statistik. Michal Svajlen vollzog auf diese Saison hin den Rollenwechsel vom Captain auf dem Spielfeld hin zum Assistenztrainer an der Seitenlinie.

Seine Liebe zum Handballspiel und zu Pfadi Winterthur hat Michal Svajlen auf und neben dem Feld zelebriert. Er trug Pfadi Winterthur stets in seinem Herzen und wird dies für immer tun. Dafür gebührt ihm der grösste Dank der Pfadi-Familie. Am Sonntag, 05. September 2021 lassen wir ihn anlässlich unseres ersten Heimspiels der Saison 2021/22 hochleben – vor atemberaubender Kulisse in der AXA Arena – Gänsehaut garantiert!

Zum Abschiedsporträt von Michal Svajlen

Der Meisterfilm 2021

by Julian Sigrist

Bilder von Michal Svajlen

Bilder: Pfadi-Archiv und Martin Deuring | www.deuring-photography.com